"Sehr fokussiert von Beginn an"

Der HSV ist Spitzenreiter der Hessenliga

Der HSV gewinnt mit 6:0 gegen den SV Weidenhausen.
Fotos: Charlie Rolff

05.09.2025 / HÜNFELD - Sehr stark, was der Hünfelder SV aktuell für einen Fußball spielt! Am Mittwochabend empfing das Team rund um Chefcoach Johannes Helmke den Sportverein Adler Weidenhausen und gewann haushoch mit 6:0. Besser könnte es für die Männer eigentlich gar nicht laufen - mit 18 Punkten stehen sie derzeit auf dem ersten Tabellenplatz in der Lotto-Hessenliga.



Zur Partie in der Rhönkampfbahn: "Wir waren von Minute Eins an sehr fokussiert und gut im Spiel", heißt es von Trainer Helmke gegenüber O|N - in der 24. Spielminute fiel das 1:0 durch Max Lindemann. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte er auf 2:0 und nur ein paar Minuten später hat es schon wieder geklingelt. Maximilian Fröhlich schoss sein Team zum 3:0. In der 58. Spielminute durfte er wieder ran und erhöhte auf 4:0. Nach ein paar Auswechslungen und weiteren Torchancen für die Heimmannschaft hat es in der 77. wieder geklingelt - Schütze war Max Lindemann. Kurz vor Abpfiff schoss ein gegnerischer Spieler nochmal in den eigenen Kasten - Endstand: 6:0!

"Man ist als Trainer nach einem 6:0-Erfolg und dem aktuellen Start natürlich zufrieden, jedoch bleiben wir auf dem Boden und sind nicht überschwänglich", erklärt Coach Johannes Helmke. Weiter bedankte er sich noch: "Es war schön, die Euphorie der Menschen zu sehen, 500 Zuschauer an einem Mittwochabend in der Rhönkampfbahn sind etwas Besonderes."

Die Statistik:

Hünfelder SV: Maul; Vogler (60. Zentgraf), Dücker, Gadermann, Zöll - Häuser, Kocak (62. Kemmerzell, 76. Kassa) - Lindemann (80. Becker), Paliatka, Fröhlich - Trägler (67. Witkowski).


SV Adler Weidenhausen: Klotzsch; Renke, Hammer, Binneberg, Beng (71. Immig) - Weingarten - Yüksel (82. Ande), Peter, Müller, Jung - Engelhardt (62. Gerbig).


Schiedsrichter: Thorsten Eick.
Zuschauer: 510.

Tore: 1:0 Max Lindemann (24.), 2:0 Max Lindemann (51.), 3:0 Maximilian Fröhlich (55.), 4:0 Maximilian Fröhlich (59.), 5:0 Max Lindemann (76.), 6:0 (89., Eigentor) (js/nk) +++

X