POLIZEIREPORT

Zeugenaufruf nach Gefährdung des Straßenverkehrs

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

24.08.2025 / KREIS FULDA - Zeugenaufruf nach Gefährdung des Straßenverkehrs



HÜNFELD. Am 29.07.2025 kam es gegen 10:45 Uhr am Kreisel Josefstraße - Mackenzeller Straße zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Zu diesem Zeitpunkt war die Einfahrt in den Kreisel von der Josefstraße kommend durch das Zeichen 267 verboten. Trotzdem befuhr ein schwarzer BMW den Kreisel über die linke Fahrspur entgegengesetzt der Fahrtrichtung und fuhr auch über die linke Spur in den Gegenverkehr wieder aus dem Kreisel heraus in die Mackenzeller Straße. Hierbei wurden, laut einem Zeugen, zwei Fahrzeuge zu einer Vollbremsung genötigt, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Fahrzeuge befuhren die Mackenzeller Straße in Richtung des Kreisels. Der Fahrer des BMW sei dann mit überhöhter Geschwindigkeit und aufheulenden Motor in Richtung Mackenzell davongefahren. Die Polizei sucht nun nach den beiden Fahrzeugführern, die zur Vollbremsung gezwungen wurden. Hinweise bitte an die Polizeistation Hünfeld, Telefon: 06652 - 96580.

Unfall zwischen Pkw und Kind auf Fahrrad in Petersberg-Steinau


PETERSBERG. Am Samstagabend (23.08.) kam es gegen 19:50 Uhr in der Stellbergstraße in Petersberg-Steinau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind auf einem Fahrrad. Ein 28-jähriger Mann aus Stuttgart befuhr mit seinem 1er-BMW die Stellbergstraße in Richtung Taunusstraße. Zeitgleich fuhr ein siebenjähriger Junge mit seinem Kinderfahrrad aus einer Hofeinfahrt und querte hierbei die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrrad und dem Pkw.

Der Junge wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Abklärung ins Klinikum Fulda gebracht. Am Pkw und am Fahrrad entstand Sachschaden. Die Polizei schätzt diesen auf etwa 600 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. +++

X