Polizei hat neue Erkenntnisse

Spielabbruch! Fußballer des Türk Gücü Hanau schlägt auf 15-Jährigen ein

Unfassbare Szenen haben sich auf einem Sportplatz in Langenselbold ereignet
Symbolbild: Pixabay

19.08.2025 / LANGENSELBOLD - Unfassbare Szenen auf dem Sportplatz: Am Sonntagnachmittag musste ein Fußballspiel der Kreisliga B Hanau, welches im Thermo-Fischer-Stadion in Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis) ausgetragen wurde, aufgrund einer geschilderten Auseinandersetzung zwischen Fans und Spielern abgebrochen werden.



Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet in der 75. Spielminute der Ball ins Seitenaus. Ein 15 Jahre alter Fan der Heimmannschaft Langenselbold wollte den Ball zurückholen. Scheinbar dauerte dies einem 37-jährigen Spieler der gegnerischen Mannschaft, dem Türk Gücü Hanau, zu lange. Er soll über die Seitenbande gesprungen sein und auf den jugendlichen Zuschauer eingeschlagen haben, wodurch dieser leichte Verletzungen erlitt.


Daraufhin sollen weitere Fans der Heimmannschaft auf das Spielfeld gerannt sein. Es kam zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Die Mannschaften sowie die jeweiligen Fans konnten durch die herbeigeeilten Schutzleute getrennt werden. Anschließend nahmen die Ordnungshüter die Personalien aller Beteiligten auf. Die Beamten in Langenselbold ermitteln nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bitten unter der Rufnummer 06183 91155-0 um Zeugenhinweise.

UPDATE: Am Dienstagmorgen teilt die Polizei mit: "Im Rahmen der ersten Befragungen stellt sich der Geschehensablauf zwischenzeitlich etwas anders dar: Demnach sei der Vater des 15-Jährigen, nachdem er von dem 37-Jährigen der Gastmannschaft geschlagen worden sein soll, eingeschritten, woraufhin er von einem weiteren Anwesenden attackiert worden sein soll. In der Folge sei es zu einem kurzen Tumult zwischen wenigen Spielern und Zuschauern zu gekommen. Das Ganze habe abseits des Spielfeldes stattgefunden. Inwieweit es hier möglicherweise zu weiteren Straftaten kam, muss noch geklärt werden. Zu einer Auseinandersetzung zwischen den Mannschaften selbst sei es nicht gekommen. Die eintreffende Polizei trennte dann einzelne Beteiligte."(mp/pm) +++

X