Erneuter bewaffneter Raubüberfall

Mit gezogener Waffe Spielothek überfallen - Täter auf freiem Fuß

Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek.
Fotos: Rene Kunze

31.07.2025 / HERINGEN (W.) - Erneuter Schock im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Wieder gab es einen bewaffneten Raubüberfall. Erst am Samstagabend betrat ein Mann eine Tankstelle in Wildeck und erpresste mit vorgehaltener Pistole Bargeld. Jetzt ist es wieder passiert! In der Nacht auf Mittwoch wurde die Spielothek in Heringen (Werra) Opfer eines bewaffneten Raubüberfalles.


Es ist 0:15 Uhr. Zwei komplett schwarz gekleidete Männer betreten die Spielothek in der Haupstraße. Sie ziehen eine Waffe und bedrohen die Mitarbeiter damit. Bargeld im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich können sie erbeuten. Mit einem Kleinwagen flüchten sie in unbekannte Richtung.

Die Täter sind auf freiem Fuß, die Fahndung läuft. Ob ein Zusammenhang zum bewaffneten Raubüberfall in Wildeck besteht, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei bitte um Mithilfe: Wer hat diese Männer gesehen?

Täter 1: männlich, circa 160 bis 165 Zentimeter groß, schlanke Statur, kurze blonde Haare, Zahnlücke, komplett schwarz gekleidet, schwarze Maske, sprach akzentfrei Deutsch.

Täter 2: männlich, circa 170 bis 175 Zentimeter groß, kräftig, dicker Bauch, komplett schwarz gekleidet, schwarze Maske, sprach akzentfrei Deutsch.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Männern oder dem Fahrzeug geben können, sowie in der Nacht rund um Heringen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (kg/pm) +++

X