Schon wieder!

Kurios: Pkw geht in der Nacht in Flammen auf

Erneuter Pkw Brand in der Gemeinde Kalbach
Fotos: Rene Kunze

29.07.2025 / KALBACH - Es ist wieder passiert: Erst Mitte Juli ist nachts ein Auto in Kalbach komplett ausgebrannt. Der Besitzer? Nicht vor Ort. Jetzt ereignete sich das Szenario erneut. Gegen 1:40 Uhr in der Nacht auf Dienstag geht ein Pkw zwischen den Ortsteilen Veitsteinbach und Bucheller (Kalbach im Landkreis Fulda) in Flammen auf. Der Besitzer? Auch in diesem Fall: weit und breit nicht zu sehen, die Polizei erreicht ihn in der Nacht auch nicht.



Es ist kurios: Am 16. Juli stand ein Pkw in Kalbach, in der Nähe des Friedhofes, im Vollbrand. Brandstiftung konnte nicht ausgeschlossen werden. In der Nacht auf Dienstag dann erneut: Anwohner meldeten einen brennenden Pkw. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen.

"Niemand befand sich innerhalb oder außerhalb des Fahrzeuges", sagte der Einsatzleiter Steffen Reinhardt vor Ort gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Mit Wärmebildkamera wurde die nahe Umgebung untersucht. Der Besitzer des Pkw ließ sich aber nicht auffinden. Bei dem vollständig ausgebrannten Autowrack handelt es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um einen Mitsubishi.

Die Feuerwehr war mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort. Wie das Fahrzeug in Brand geraten ist, ist noch unklar. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache (kg/mp) +++

X