POLIZEIREPORT

Einbruch in Büro - Diebstahl von Geldbörse - Lautsprecher beschädigt

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

28.07.2025 / KREIS FULDA - Einbruch in Büro



FULDA. In der Nacht auf Freitag (25.07.) verschafften sich unbekannte Langfinger Zutritt zu einem Firmengebäude in der Rhönstraße, indem sie mittels unbekanntem Werkzeug das Fenster eines Büroraums aufhebelten. Anschließend durchsuchten die Unbekannten mehrere Schränke und entwendeten ein mittleren dreistelligen Betrag Geld. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Diebstahl von Geldbörse

Fulda. Aus der Fahrradtasche eines in einem Festzelt auf der "Ochsenwiese" zum Aufladen abgestellten Fahrrades wurde in der Nacht auf Samstag (25.07.) eine braune Ledergeldbörse entwendet. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Lautsprecher beschädigt

Fulda. In einem Vereinszentrum in der Von-Mengersen-Straße in Johannesberg kam es im Zeitraum von Sonntag (20.07.) bis Freitag (25.07.) zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte verschafften sich auf bisher nicht bekannte Weise Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Musikvereins und machten sich an der Lautsprechereinrichtung zu schaffen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Auto zerkratzt

Fulda. Am Sonntag (27.07.), zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter eine schwarzen BMW M 850 auf der Beifahrerseite mit einem unbekannten Gegenstand. Dieser war in der Abt-Richard-Straße auf einem Parkstreifen vor einem Sportgelände geparkt. Der entstandene Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Farbschmierereien - Geräteschuppen aufgebrochen

Fulda. In der Straße "Zum Schulzenberg" im Stadtteil Maberzell beschmierten Unbekannte in der Nacht auf Sonntag (27.07.) die Fenster einer Bushaltestelle und ein Baustellenschild mit einem Hakenkreuz. Zudem wurde der Fahrplan mit Farbe besprüht. Ebenfalls in der Straße "Zum Schulzenberg" brachen Unbekannte die Tür eines Gerätelagers auf dem Pausenhof einer Schule gewaltsam auf und besprühten diese ebenfalls mit weißer Farbe. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit keine Angaben gemacht werden. Ob die beiden Sachverhalte im Zusammenhang stehen ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Büroräume

Künzell. In der Nacht auf Montag (28.07.), gegen 0.50 Uhr, begaben sich Unbekannte über den Haupteingang in die Räumlichkeiten eines Indoorspielplatzes in der "Alfons-Schwab-Straße" in Künzell-Bachrain und beschädigten die Scheibe zu den Büroräumen. Möglicherweise sind die Unbekannten gestört worden, weshalb sie von der Tat abließen und flüchteten. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Diebstahl von Autoteilen

Burghaun. In der Nacht auf Freitag (25.07.), zwischen 1 Uhr und 2.30 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Firmengelände eines Autohauses in der Straße "Im Steierfeld" indem sie ein Zaunelement demontierten. Anschließend brachen sie mehrere dort befindliche Autos auf und entwendeten Beleuchtungseinrichtungen im mittleren fünfstelligen Bereich. Zudem entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++

X