Weiter Regen und Gewitter

Wann kommt das Sommerwetter nach Osthessen zurück?

Das Wetter bleibt in dieser Woche durchwachsen: Regenschirm nicht vergessen!
Foto: O|N Archiv / Carina Jirsch

29.07.2025 / REGION - Die neue Woche bleibt wettertechnisch wenig sommerlich: Zwischen Regenschauern, Gewitter und kurzen Ruhepausen zeigt sich der Himmel meist grau. Der Mittwoch verspricht noch das schönste Wetter, doch bereits zum Freitag drohen mehr Schauer. Wird es am Wochenende vielleicht sonniger?



Der Montag startete bereits grau, regnerisch und kühl - und genau so soll es in den kommenden Tagen weitergehen. Die Wetterlage bleibt fest in der Hand eines Tiefdrucksystems, das feuchte Luftmassen in die Region bringt. Immer wieder ist mit Regenschauern und teils kräftigen Gewittern zu rechnen.

Milder Mittwoch

"Zwischendurch kann es zwar vereinzelt trockene und etwas freundlichere Phasen geben, doch von stabilen Sommertagen fehlt weiterhin jede Spur", prognostiziert Meteorologin Maria Hafenrichter vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Der Mittwoch hebt sich voraussichtlich etwas vom sonst wechselhaften Verlauf ab: Es bleibt überwiegend trocken und stellenweise zeigt sich sogar die Sonne - eine kurze Verschnaufpause, bevor es gegen Ende der Woche wieder ungemütlich wird.

Am Freitag wird laut aktueller Prognosen mit dem meisten Regen gerechnet. Die Temperaturen bleiben mit Höchstwerten um 20 Grad und nächtlichen Tiefstwerten um 14 Grad für die Jahreszeit eher kühl. Auch zum Wochenende hin ist keine nachhaltige Wetterbesserung in Sicht: Der Sommer bleibt in Wartestellung. (ems) +++





X