Einsatzkräfte konnten nichts mehr tun

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer (58) nach Crash mit Pkw am Unfallort verstorben

Der Kradfahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Nissan.
Symbolfoto: O|N

28.07.2025 / BURKARDROTH - Schwerer Crash am Sonntagnachmittag auf der S2430 bei Burkardroth (Landkreis Bad Kissingen)! Nach einem Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw ist der 58-jährige Kradfahrer noch an der Unfallstelle verstorben. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.



Die Polizei berichtet am Abend in einer Pressemitteilung: "Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 58-Jähriger gegen 14:45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße von der Staatsstraße 2430 kommend in Richtung Stralsbach unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Nissan. Der Mann stürzte in der Folge auf die Fahrbahn, sein Krad kam erst in einem angrenzenden Feld zum Liegen."

Der 58-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und verstarb trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle. Die 27-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Bad Kissinger Polizei. Diese wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache, durch einen Sachverständigen unterstützt. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei wurde hierbei durch die örtlichen Feuerwehren unterstützt. (js/pm)+++

Die 27-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Symbolfoto: O|N/ Henrik Schmitt

X