Polizei-Hubschrauber im Einsatz
Unbekannter überfällt Tankstelle mit Pistole und flüchtet - Fahndung läuft
Fotos: Rene Kunze
28.07.2025 / WILDECK -
Überfall-Alarm in Wildeck-Obersuhl im Kreis Hersfeld-Rotenburg! Am Samstagabend betritt ein schwarz bekleideter Mann die Total-Tankstelle an der hessisch-thüringischen Grenze. Er ist mit einer Pistole bewaffnet. Er zückt die Waffe und zwingt die Mitarbeiter, die Kasse zu leeren. Jetzt läuft die Großfahndung der Polizei - auch mit Zivilkräften.
Die Tankstelle, deren Mitarbeiter um 19:40 Uhr Opfer des gewaltsamen Überfalls wurden, liegt in der Nähe der A4, am Ortsrand des 2.500-Einwohner-Dorfes Obersuhl. Im Einsatz war am Abend auch ein Polizeihubschrauber, wie unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter vom Einsatzort berichtete.
Der Fluchtwagen: Ein blauer Mitsubishi mit Heckspoiler
Die Polizei schreibt in einer ersten Pressenotiz am Samstagabend: "Der Täter war ganz schwarz bekleidet. Er steckte die Beute in eine gelbe Tasche und flüchtete mit einem blauen Mitsubishi, an dem die Kennzeichen KG-HK 855 angebracht sind. An dem Fahrzeug befindet sich ein auffälliger Heckspoiler, die hinteren Scheiben sind getönt und an der hinteren Stoßstange links befindet sich ein weißer Aufkleber."