Polizei-Hubschrauber im Einsatz

Unbekannter überfällt Tankstelle mit Pistole und flüchtet - Fahndung läuft

Die Polizei bitte um Hinweise: Um 19:40 Uhr wurde die Total - Tankstelle in Wildeck-Obersuhl (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) überfallen.
Fotos: Rene Kunze

28.07.2025 / WILDECK - Überfall-Alarm in Wildeck-Obersuhl im Kreis Hersfeld-Rotenburg! Am Samstagabend betritt ein schwarz bekleideter Mann die Total-Tankstelle an der hessisch-thüringischen Grenze. Er ist mit einer Pistole bewaffnet. Er zückt die Waffe und zwingt die Mitarbeiter, die Kasse zu leeren. Jetzt läuft die Großfahndung der Polizei - auch mit Zivilkräften.



Die Tankstelle, deren Mitarbeiter um 19:40 Uhr Opfer des gewaltsamen Überfalls wurden, liegt in der Nähe der A4, am Ortsrand des 2.500-Einwohner-Dorfes Obersuhl. Im Einsatz war am Abend auch ein Polizeihubschrauber, wie unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter vom Einsatzort berichtete.

Der Fluchtwagen: Ein blauer Mitsubishi mit Heckspoiler

Die Polizei schreibt in einer ersten Pressenotiz am Samstagabend: "Der Täter war ganz schwarz bekleidet. Er steckte die Beute in eine gelbe Tasche und flüchtete mit einem blauen Mitsubishi, an dem die Kennzeichen KG-HK 855 angebracht sind. An dem Fahrzeug befindet sich ein auffälliger Heckspoiler, die hinteren Scheiben sind getönt und an der hinteren Stoßstange links befindet sich ein weißer Aufkleber."

Hinweise auf das Fluchtfahrzeug geben Sie bitte an die Polizei Fulda unter der 0661-1050, den Notruf 110 oder an jede andere Polizeidienststelle. Personen, die im Zusammenhang mit dem Fahrzeug oder dem Tatgeschehen auffällige Wahrnehmungen hatte, werden gebeten, sich ebenfalls mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Wie viel Geld der Täter erbeuten konnte, ist aktuell nicht bekannt. (kg/mmb) +++

X