Familientag der SGB

Vor Saisoneröffnung: 300 Gäste hautnah an den Spielern

Im Stadion am Fuldaer Galgengraben wurde den Familien vor dem Saisonauftakt so einiges geboten. "Egal ob Groß, ob Klein, wir haben für alle etwas".
Fotos: Carina Jirsch

27.07.2025 / FULDA - "Wir wollen etwas zurückgeben", erklärt Christian Geisendörfer, Sportvorstand der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (SGB) am Samstagmittag. Im Stadion am Fuldaer Galgengraben wurde den Familien vor dem offiziellen Saisonauftakt so einiges geboten. "Egal ob Groß, ob Klein, wir haben für alle etwas".



Über den gesamten Tag wird hier den Familien und Fans Programm geboten. Los ging es um 11 Uhr. Eine Stunde vor Anpfiff zum Testspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 1905 waren schon rund 300 Gäste bei der SGB - schätzt Geisendörfer.

Für die Kleinsten hatte die SGB eine Spieleecke samt Hüpfburg organisiert. Außerdem stand um 11 Uhr das Funino-Turnier auf dem Plan und das DFB- und Schnupperabzeichen konnte errungen werden. "Wir sind ein familiärer Verein, da gehört so etwas einfach dazu", meint der Sportvorstand im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Neben den Aktionen für die Kinder gab es Kuchen und Verpflegung vom Fuldaer Hof. Nach dem Testspiel um 14 Uhr stand dann ein Weinausschank von Jacques’ Wein-Depot auf dem Programm.

Kurz vor der neuen Saison: "Schauen, wo die Reise hingeht"

Wir haben die Chance genutzt und gefragt: Wie sieht sich die SGB denn jetzt so kurz vor der Saison aufgestellt? "Wir sind immer noch ein recht kleiner Verein, da heißt es Punkte sammeln und schauen, wo die Reise hingeht", meint Geisendörfer. Er sei aber zuversichtlich, dass man eine gute Mannschaft zusammengestellt habe. "Jetzt liegt es an den Spielern", so der Sportvorstand. (Moritz Bindewald) +++

X