Rettungs-Heli im Einsatz

Crash auf der A5! Drei Fahrzeuge kollidiert - Neun Verletzte

Crash auf der A5 - mehrere Fahrzeuge beteiligt.
Screenshot: O|N/ Facebook Feuerwehr Mücke

26.07.2025 / GRÜNBERG - Blaulicht-Alarm am Samstagvormittag! Auf der A5 bei Grünberg (Kreis Gießen) hat es gekracht. Vier Fahrzeuge sind nach Polizei-Informationen miteinander kollidiert. Neun Personen - darunter ein Baby - wurden verletzt. Für den Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Autobahnpolizei wurde Großalarm ausgelöst. Aus der Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises hieß es: "MANV 10 - Massenanfall an Verletzten!"



Vier Fahrzeuge waren in den schweren Verkehrsunfall, der sich um 10:46 Uhr ereignete, verwickelt. Die Bilanz: Acht Personen wurden leicht verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. Alle kamen in Krankenhäuser. Es soll sich um einen Auffahrunfall handeln. Eingeklemmt war entgegen der Erstmeldung niemand, so die Feuewehr Mücke. Auch der ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 28" aus Fulda war im Einsatz.

Die Strecke war in Fahrtrichtung Süd zunächst gesperrt. Es staute sich gegen 11:46 Uhr bis auf zehn Kilometern zurück. Mittlerweile (12:20 Uhr) befinden sich die Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen. Gegen 13 Uhr gab es zwar noch Stau, die Unfallstelle war aber weitestgehend geräumt. Bei dem Crash entstand erheblicher Sachschaden in unbekannter Höhe. (mmb/kg/cps) +++

X