Nach Kollision mit Pkw

E-Bike-Fahrer muss schwerverletzt in Klinik geflogen werden

Einsatz für die Retter: Am Freitagabend kollidierte in Wildeck-Obersuhl (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ein Pkw mit einem E-Bike. Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.
Symbolbild: O|N / Marvin Myketin

26.07.2025 / WILDECK - Einsatz für die Retter: Am Freitagabend kollidierte in Wildeck-Obersuhl (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ein Pkw mit einem E-Bike. Der Fahrer (67) des Zweirads wurde dabei von seinem Fahrrad geschleudert und kam auf dem Gehweg zum Liegen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.



Das schreibt die Polizei am Samstag unserer Redaktion. Der Unfall ereignete sich gegen 18:30 Uhr. Die Fahrerin (66) eines Suzuki sei auf der Jahnstraße aus Richtung der Straße "Am Rasen" kommend, in Richtung der Arndtstraße unterwegs gewesen und habe die Kreuzung Sportplatzstraße überqueren wollen. Gleichzeitig sei der 67-Jährige aus Werra-Suhl-Tal mit seinem E-Bike auf der Sportplatzstraße aus Richtung Lieges kommend, in Richtung Sportplatz unterwegs gewesen.

Nicht lebensbedrohlich verletzt

"Der E-Bike-Fahrer missachtete aus unbekannten Gründen die Vorfahrt der von rechts kommenden Pkw-Fahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge", schreibt die Polizei. Der Fahrradfahrer sei durch die Kollision von seinem Rad geschleudert und auf dem Gehweg zum Liegen gekommen. Dabei erlitt er "schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen" und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Kassel geflogen.

Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde vorsorglich mit einem RTW in das Klinikum nach Bad Hersfeld verbracht. Am Pkw und dem E-Bike entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 1.500 EUR. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde ein Gutachter mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. (mmb) +++

Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde vorsorglich mit einem RTW in das Klinikum nach Bad Hersfeld verbracht.
Symbolbild: O|N Archiv

X