Los geht es am 1. August

Bauarbeiten auf der L3329 zwischen Schlüchtern und der A66 AS Nord

Eine Sanierung der Fahrbahn erfolgt auf einer Gesamtlänge von circa fünf Kilometern.
Symbolfoto: O|N/ Moritz Bindewald

31.07.2025 / SCHLÜCHTERN - Achtung an die Verkehrsteilnehmer: Wie bereits von Hessen Mobil angekündigt, starten ab dem 1. August planmäßig die Arbeiten zu Erneuerung der Landesstraße 3329 zwischen Schlüchtern und der Autobahn A66 Anschlussstelle Schlüchtern/Nord. Eine Sanierung der Fahrbahn erfolgt auf einer Gesamtlänge von circa fünf Kilometern. In diesem Zusammenhang wird auch der parallel verlaufenden Radweg erneuert.



Die Abwicklung der beiden Sanierungsmaßnahmen erfolgt in fünf verschiedenen Bauabschnitten und Bautakten. So können die unweigerlichen Einschränkungen und Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer, so weit es geht, reduziert werden.

Begonnen wird nun im 1. Bauabschnitt auf der L3292 zwischen der Autobahnbrücke bis wenige Meter vor dem Einmündungsbereich zur L 3372. Der Ausführungszeitraum ist für das Wochenende von Freitag, den 1. August ab 9 Uhr bis voraussichtlich Montag, den 4. August circa 5 Uhr vorgesehen.

Halbseitige Sperrung

Die Bautätigkeiten auf der Landesstraße können hier im Rahmen einer halbseitigen Sperrung durchgeführt werden. Die Verkehrsteilnehmenden werden dabei wechselseitig mit Baustellenampeln am Arbeitsbereich vorbeigeführt. Dennoch wird es dabei erforderlich, die BAB-Abfahrt in Fahrtrichtung Fulda währenddessen voll zu sperren.

Verkehrsteilnehmende, welche an diesem Wochenende an der Anschlussstelle Schlüchtern-Nord abfahren möchten, werden daher bereits an der vorgelagerten Anschlussstelle Schlüchtern-Süd auf die Sperrung hingewiesen und sollen dann der ausgeschilderten Umleitung folgen, um an Ihr Ziel zu gelangen.

Die Fortführung der Arbeiten erfolgt dann am darauffolgenden Wochenende mit einer Sperrung der Auffahrt in Richtung Fulda. Selbstverständlich werden die Verkehrsteilnehmer hierzu gesondert informiert.(js/pm)+++

X