Zwei Verletzte

Schwerer Unfall in der Fußgängerzone: E-Bike erfasst Kleinkind

In Bad Hersfeld kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall zwischen einer E-Bike-Fahrerin und einem Kleinkind.
Foto: Symbolbild / O|N Archiv

24.07.2025 / BAD HERSFELD - In der Fußgängerzone von Bad Hersfeld ist es am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr zu einem folgenschweren Zusammenstoß gekommen: Eine junge E-Bike-Fahrerin kollidierte mit einem Kleinkind. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen.



Laut Polizei befuhr eine 20-Jährige aus Ronshausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) gegen 14:30 Uhr mit ihrem E-Bike die Benno-Schilde-Straße – von der Klausstraße kommend in Richtung "An der Obergeis". Plötzlich lief ein Kleinkind aus Bad Hersfeld vor das E-Bike. "Das Kind wurde vom Vorderrad des E-Bikes erfasst und schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt", heißt es in der Mitteilung der Polizeistation Bad Hersfeld.

Rettungswagen und Notarzt im Einsatz

Das kleine Mädchen war zum Zeitpunkt des Unfalls in Begleitung seiner Mutter. Die E-Bike-Fahrerin erlitt laut Polizei einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Eine Besatzung von Rettungswagen und Notarzt war schnell vor Ort. Das Kind wurde umgehend erstversorgt und anschließend ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Auch die 20-Jährige wurde durch Rettungskräfte versorgt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer: 06621/932-0 in Verbindung zu setzen. (ems) +++

X