"Das Testspiel hat seine Zwecke erfüllt"
SG Barockstadt verliert 0:2 gegen Hünfelder SV - Spielminuten für Neuzugänge
Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)
23.07.2025 / HÜNFELD -
Am Dienstagabend testete die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auswärts gegen den Hünfelder SV und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Erst Anfang Juli besiegten die Fuldaer Jungs das Team aus Hünfeld mit 2:1.
Nachdem die SGB in der letzten Zeit einige Neuzugänge zu vermelden hatte, galt es diese natürlich ins Team zu integrieren und einen Rhythmus zu finden. Erst am Sonntag kehrten die Jungs aus dem Sommer-Trainingslager am Störmthaler See bei Leipzig nach Hause zurück - neue Erkenntnisse und viele Eindrücke gab es obendrauf dazu.
"Das Spiel hat erstmal seine Zwecke erfüllt"
"In erster Linie ging es darum, den Spielern, die erst vor kurzem zu uns gestoßen sind, Minuten auf dem Rasen zu geben", so SGB-Trainer Daniyel Cimen im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Weiter betont er: "Die Aufstellung wird so in der Art mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zusammenspielen." Er berichtet, dass die Fuldaer Jungs einige Chancen hatten, der Ball aber nicht ins Tor wollte. Hünfeld hingegen war vor allem offensiv ziemlich aktiv - in der 60. als auch in der 75. Spielminute fielen die Tore für die Heimmannschaft. "Das Spiel hat erstmal seine Zwecke erfüllt, einige Jungs haben ihre Spielzeit bekommen", so Cimen. Am Samstag steht dann das letzte Testspiel an: zu Hause spielen die Jungs gegen den Drittligisten FC. Schweinfurt. Am 3. August geht es dann gegen die Stuttgarter Kickers so richtig los. "Wir versuchen uns die Woche bestmöglich darauf vorzubereiten, damit wir mit einem guten Gefühl starten können. Das letzte Testspiel gehen wir so an, wie ein Pflichtspiel, wir machen keine großen Experimente. Schweinfurt wird uns alles abverlangen", sagt der SGB-Trainer abschließend.
Statistik:
Hünfelder SV: Maul; Kemmerzell, Witte, Herr, Zöll, Dücker, Vogler, Paliatka, Fröhlich, Witkowski, Simon – Boureanu; Häuser, Uth, Kocak, Gadermann, Zentgraf, Becker, Trägler.Tore: 1:0 Marcel Trägler (60.), 2:0 Petr Paliatka (75.) (js)+++