Neuigkeiten beim 1. Fuldaer Judo Club
Nord-Cup Judo-Turnier: Krüger mit einer Gold Medaille in die Sommerpause
Fotos: 1. Fuldaer Judo-Club e.V.
22.07.2025 / BERLIN -
Am Wochenende, am 12. und am 13. Juli, fand im Stadtteil Karow von Berlin das 12.Nord-Cup Judo-Turnier statt. Dort nahmen fast 700 Teilnehmer aus 52 Vereinen teil. Mit dabei vom 1.Fuldaer Judo Club: Christian Krüger.
Für Krüger war es die 20. Veranstaltung im diesem Jahr. So viel hatte er in einer Halbserie noch nie. Normal 20-25 über das ganze Jahr verteilt. Der Ausrichter beschloss wegen der hohen Anzahl von Listen, die Kampfzeit von vier Minuten auf drei zu verkürzen. Auch auf den golden Score / Verlängerung wurde verzichtet. Bei Gleichstand gab es dann Kampfrichterentscheid .
Zum Wettkampf
Der zweite Gegner Niklas Bennewiz vom BC Samurai Berlin wurde auch nicht leichter, weil es gegen den Berliner Meister aus dem Jahr 2022 ging. Auch hier bestimmte der Gieseler den Kampf und hatte bis 2:30 die größere Anzahl von Angriffen. Leider bekam Christian für ein missglücktem Angriff ohne Wirkung einen Shido. Im Glauben diese Strafe würde am Ende entscheiden, verlor er seine Kontrolle und wurde gekontert, die mit Waza-ari gewertet wurde. Niklas rettete seinen Vorsprung über Zeit. Auf Nachfragen an den Kampfrichter hätte der shido keine Auswirkung auf seine Entscheidung gehabt.
Somit konnte er seinen Turniersieg aus dem letzten Jahr verteidigen un die Freude war groß. Seine Bilanz in diesem Jahr kann sich auch sehen lassen, neben den zehn Einsätze für das Team TG Schwalbach erkämpfte er sich zweimal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze Medaillen. (js/pm)+++