War es vielleicht Brandstiftung?

Kurios! Fahrzeug nahe Friedhof komplett ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht kam es in Oberkalbach (Gemeinde Kalbach, Landkreis Fulda) zu einem bislang ungeklärten Fahrzeugbrand, der zunächst unbemerkt blieb.
Fotos: Andreas Bejm

16.07.2025 / KALBACH - In der Nacht zum Mittwoch kam es in Oberkalbach (Gemeinde Kalbach, Landkreis Fulda) zu einem bislang ungeklärten Fahrzeugbrand, der zunächst unbemerkt blieb. Der ausgebrannte VW Bora wurde in der Uttrichshausener Straße, etwa 100 Meter oberhalb des Friedhofs, entdeckt. Offenbar griff das Feuer vom brennenden Fahrzeug auf die umliegende Vegetation über, wodurch es zu einem Vegetationsbrand kam.



"Erst am Morgen gegen 7:20 Uhr wurde die Feuerwehr Oberkalbach durch eine Zeugin alarmiert – zunächst wegen eines gemeldeten Flächenbrands. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Brand auf ein zuvor ausgebranntes Fahrzeug zurückzuführen war", berichtet unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter vom Einsatzort.

Die Feuerwehr Oberkalbach rückte mit sechs Einsatzkräften an und konnte das Feuer zügig löschen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Das Polizeipräsidium Osthessen schreibt in einer Mitteilung am Mittwochmittag: "Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist momentan noch unklar und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Wer in der vergangenen Nacht oder am Mittwochmorgen im entsprechenden Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache. (Andreas Bejm/mmb/ms/pm) +++

X