10.000 Euro-Spende für Rumänien-Projekt
Über 100.000 Kilometer bei Rad-Challenge: "Schlag den Huber" großer Erfolg
Fotos: Hans-Hubertus Braune
15.07.2025 / BAD HERSFELD - Etwas für die eigene Gesundheit zu machen und dabei auch noch einen guten Zweck unterstützen: Bei der ersten Auflage der Rad-Challenge "Schlag den Huber" war beides möglich. Am Wochenende wurde in Bad Hersfeld der Abschluss dieser erfolgreichen Serie gefeiert. Im nächsten Jahr ist eine Neuauflage geplant.
Insgesamt 192 Personen in 26 Teams beteiligten sich an der Challenge. Ziel war es zunächst, insgesamt 15.000 Kilometer zu fahren - ob Rennrad, Mountainbike oder E-Bike. Diese Marke wurde deutlich überboten.
Während der unterhaltsamen Feierstunde erhielten die Top-Drei der Einzelwertung und der Teams Pokale. Zudem wurden viele weitere Preise der Sponsoren verlost. Nida Schlanz fuhr vor allem im Urlaub in Spanien imposante 5.011 Kilometer, während Ralf Raimung öfters um 3:45 Uhr aufgestanden ist, um seine Touren zu fahren und damit bei den Männern mit insgesamt 7.500 Kilometern gewann. Beim Team-Wettbewerb siegten die "Rentner on the Road". Absolut beeindruckend. (Hans-Hubertus Braune) +++