Um 6.000 Euro Preisgeld
Mercedes-Gleich-Open: Großes Tennisturnier im Haselgrund
Großes Tennisturnier im Haselgrund
Fotos: Charlie Rolff
14.07.2025 / HÜNFELD -
Bereits zum 29. Mal fand am Wochenende im Haselgrund in Hünfeld (Kreis Fulda) das Mercedes-Gleich-Open (vorher Job AG-Open), ein deutschlandweit bekanntes Tennisturnier, statt. Dazu hatten sich 54 Herren und 16 Damen angemeldet, die um insgesamt 6.000 Euro Preisgeld spielten.
"Besonders die letzten Jahre haben gezeigt, wie attraktiv unser Turnier für nationale und internationale Spieler geworden ist. Das Niveau steigt von Jahr zu Jahr – sportlich, organisatorisch und was das Zuschauerinteresse betrifft", hieß es im Vorfeld vom Veranstalter.
Dabei waren schon namhafte Teilnehmer, wie Facundo Mena (ehemals 127 der Weltrangliste), Peter Torebko, Steven Moneke und Marvin Netuschil. In diesem Jahr mit dabei war Ivan Nedelko, der bereits Platz 235 der Weltrangliste erreichte und im vergangenen Jahr zum ersten Mal am Turnier in Hünfeld teilgenommen hat. Aus dem Kreis Fulda waren fünf Teilnehmer dabei.
Die Veranstalter sind mit dem Turnier zufrieden. "Die Felder waren gut gefüllt und wir hatten einen vollen Zeitplan. Die Spiele waren sehr spannend und auch manche Underdogs sind weitergekommen. Auch mit dem Wetter und den Zuschauerzahlen sind wir sehr zufrieden. Insgesamt haben wir gute Tage gehabt, sagt Tom Helmeke vom Tennisclub Blau-Weiss Hünfeld gegenüber OSTHESSEN|NEWS.
Die Stimmung vor Ort war super: familiär, nahbar und trotzdem sportlich auf Top-Niveau. Man konnte hier miterleben, wie internationales Spitzentennis auf eine familiäre Atmosphäre trifft. Die Sportler und Zuschauer waren begeistert.
Wir waren vor Ort - klicken Sie sich gerne durch unsere Bilderserie von unserem Fotografen Charlie Rolff. (mp) +++