Auto-Treffen an der Hessenmühle
Ein Fahrzeug, das verbindet: "Wir sind eine große Opel GT Familie"
Fotos: Mia Schmitt
13.07.2025 / GROßENLÜDER -
Diese Fahrzeuge sind nicht nur äußerlich bunt und einzigartig: Jeder Opel GT besitzt auch eine eigene, besondere Geschichte. Genau das feiern die Fahrzeug-Fans bei ihrem Opel GT-Treffen am Samstag an der Hessenmühle in Kleinlüder (Gemeinde Großenlüder im Landkreis Fulda).
Bereits seit sieben Jahren findet das Event der Opel GT Freunde Fulda in der Hessenmühle statt und ist für zahlreiche Auto-Fans fester Bestandteil des Jahres. "Wir treffen uns mit über 30 Opel GTs und machen bestimmte Ausfahrten", erklärte Jürgen Bug, Teil des Veranstaltungsteam der Opel GT Freunde Fulda. In diesem Jahr reisen die Oldtimer-Begeisterten an den Hoherodskopf (Gebirge des Schottener Stadtteils Breungeshain im Vogelsbergkreis).
Gäste nicht nur aus Deutschland
"Am Freitag kamen die verschiedenen Leute in der Hessenmühle an. Hierbei geht es vor allem um den Austausch und die gemeinsame Vorfreudefür die kommende Ausfahrt am nächsten Tag", so Bug im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Am Sonntag endet unsere Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück und der individuellen Abreise - je nach Länge des Weges." So spielt der Reiseweg eine entscheidende Rolle, denn: "Die Längst strecke legt wohl der über 53 Jahre alte Opel GT aus Dänemark zurück." Es ist also klar: Die Fans vor Ort kommen weit über unsere Region hinaus aus her. "Daraus ist eine richtige Familie entstaden"
"Es ist toll zu sehen, wie sich das Event von einem kleinen Treffen zu so einem Zusammenhalt entwickelt hat", sagte Bug stolz gegenüber O|N. "Ein Freund und ich haben in Haimbach angefangen, dann kamen weiter Leute aus Nachbarorten hinzu und so kam der Gedanke, dass wir das auch größer aufziehen können." Gesagt - Getan: Über ein Opel GT Forum können sich die Fans über die unterschiedlichstes Themen austauschen und gegenseitig informieren. "Daraus ist eine richtige Familie entstanden."