Fahrplanänderung
Einschränkungen und Zugausfälle im Bahnverkehr am Samstag
Wegen Oberleitungsarbeiten kommt es am Samstagabend, dem 12. Juli, zu Einschränkungen im Bahnverkehr am Bahnhof Bebra.
Archivbild: O|N / Moritz Bindewald
12.07.2025 / REGION -
Aufgrund von Oberleitungsarbeiten kommt es am Samstagabend, dem 12. Juli, zu Einschränkungen im Bahnverkehr am Bahnhof Bebra. Ab 23 Uhr ist die Nutzung der Gleise nur eingeschränkt möglich, was Auswirkungen auf die Regionalzuglinien RB5 und RB6 haben wird.
Die Linie RB5 (Fulda – Bad Hersfeld – Bebra – Melsungen – Kassel-Wilhelmshöhe) wird ab 23 Uhr in Bebra gebrochen, das heißt: Fahrgäste, die über Bebra hinaus fahren möchten, müssen dort umsteigen. Um die Anschlüsse sicherzustellen, fahren die Züge mit geänderten Abfahrtszeiten – ab Bebra später, ab Kassel früher.
Auch die Linie RB6 (Eisenach – Bebra) ist betroffen. Der letzte Zug des Abends endet vorzeitig in Bad Hersfeld und wird nicht mehr bis Bebra geführt. Der Anschluss zur RB5 in Richtung Bebra wird aber sichergestellt.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App sowie beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei, erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, freitags und samstags bis 0 Uhr) (zh/pm) +++
Ab 23 Uhr ist die Nutzung der Gleise nur eingeschränkt möglich, was Auswirkungen auf die Regionalzuglinien RB5 und RB6 haben wird.
Symbolfoto: O|N/ Rene Kunze