POLIZEIREPORT

Einbruchsserie in der Domstadt

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

07.07.2025 / KREIS FULDA - Einbruchsserie in der Domstadt



FULDA. In der Nacht zum Samstag kam es im Bereich Marienstraße und Elisabethenstraße zu mehreren Einbrüchen und Diebstählen. Unbekannte schlugen unter anderem an mehreren Pkw die Scheiben ein, entwendeten ein Fahrrad und versuchten, in ein Haus einzudringen.

Gegen 3 Uhr nachts brachen die Täter in eine Garage in der Marienstraße ein und beschädigten einen Pkw der Marke "MG". Nach aktuellem Stand wurde dabei nichts gestohlen. Ein schwarzer Peugeot, der vor einem Wohnhaus parkte, wurde ebenfalls zur Zielscheibe: Die Täter schlugen eine Scheibe ein und entwendeten Bargeld aus dem Wagen. Außerdem wurde aus einem Schuppen in der Marienstraße ein Fahrrad der Marke Raymon gestohlen. Am Samstagnachmittag gegen 14:40 Uhr versuchte ein unbekannter Mann an der Rückseite eines Einfamilienhauses durch Hochschieben mehrerer Rollläden an die Verandatüren zu gelangen. Als ein Bewohner dies bemerkte und sich bemerkbar machte, floh der Täter. Er wird beschrieben als männlich, bekleidet mit kurzer heller Hose und schwarzem T-Shirt.

Zwischen Freitagabend und Samstagmittag drangen Unbekannte in eine Garage in der Elisabethenstraße ein und öffneten einen Mercedes C-Klasse. Ohne Beute verließen sie den Tatort. Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Ob die einzelnen Taten miteinander in Verbindung stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden. +++

X