Bilderserie von Andreas Bejm
CDU nominiert Isabelle Hemsley einstimmig als Oberbürgermeisterkandidatin
Fotos: Andreas Bejm
03.07.2025 / HANAU -
Die CDU Hanau hat am Dienstabend einstimmig Isabelle Hemsley als ihre Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl am 15. März 2026 nominiert.
Mit der 35-jährigen Stadträtin Isabelle Hemsley stellt die CDU eine Kandidatin auf, die Erfahrung, Führungskraft und Herzblut für Hanau mitbringt. Hemsley, die in Hanau geboren und verwurzelt ist, engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten kommunalpolitisch: Von der Jungen Union über langjährige Mandate in der Stadtverordnetenversammlung bis hin zur heutigen Funktion als hauptamtliche Stadträtin zeigte sie immer vollen Einsatz.
In ihrer Bewerbungsrede sagte Isabelle Hemsley: "Hanau ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen, hier lebt meine Familie. Ich möchte unsere Stadt zu einem sicheren, modernen und lebenswerten Ort weiterentwickeln mit einer starker Wirtschaft, exzellenter Bildung, innovativer Stadtentwicklung und echtem Zusammenhalt."
Prominente Unterstützer aus ganz Hessen
Zum Nominierungsparteitag kamen auch zahlreiche prominente Unterstützer aus ganz Hessen, unter anderem der Ministerpräsident Boris Rhein, der CDU-Generalsekretär Leopold Born, aber auch weitere zahlreiche hauptamtliche Mandatsträger und viele Vertreter aus dem Main-Kinzig-Kreis. So hielten auch der Bundestagsabgeordnete Pascal Reddig, die Landtagsabgeordneten Max Schad und Heiko Kasseckert sowie Margret Härtel, Oberbürgermeisterin a.D., Unterstützerreden.Er ergänzte: "Wir erleben mit Isabelle Hemsley eine Kommunalpolitikerin, die Themen wie Sicherheit, Familienfreundlichkeit, smarte Mobilität und starke Stadtteile mit konkreten Konzepten anpackt. Sie ist bereit, Verantwortung zu übernehmen und bringt alles mit, was Hanau jetzt braucht."