"Die Atmosphäre ist super"

Ein Erlebnis für Feinschmecker: Neiselmarkt eröffnet

Der Neiselmarkt zog am Freitag wieder in die Domstadt ein.
Fotos: Katharina Geppert

28.06.2025 / FULDA - Ein Traum für kulinarische Feinschmecker: Der Neiselmarkt zog am Freitag wieder in die Domstadt. Von köstlichem Eis, über erfrischende Schorlen, bis hin zu leckeren Bratwürsten, hier kommen die Besucher auf ihre Kosten. Mitten in Fulda, vor der Touristeninformation am Bonifatiusplatz, stehen die Stände.



Am Freitag startete der beliebte Neiselmarkt. Während der großen Open-Air-Konzerte im Sommer bietet der Markt die Möglichkeit, kulinarische Köstlichkeiten zu probieren und zu genießen. Vom 27. Juni bis 12. Juli ist der Markt mittwochs bis samstags von 16:30 Uhr bis 00:00 Uhr geöffnet. Diverse exquisite Kleinigkeiten werden angeboten.

Am ersten Tag sind bereits einige Gäste auf dem Markt. "Die Stimmung ist super", sagt Eva Katz, von den Eisheiligen, im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Etwas mehr Besucher würde sie sich noch wünschen, aber: "Ich hoffe, dass es morgen schön warm wird und wir auch viele Gäste haben werden, wenn die Domplatz-Konzerte anfangen." Das Eis, dass sie verkaufen, war aber auch schon am Freitag eine gelungene Abkühlung.

"Es gefällt uns gut"

Diese Meinung teilen auch die anderen Standbetreiber: "Die Stimmung ist gut. Wir freuen uns, dass wir hier im zweiten Jahr dabei sein dürfen", sagt der Inhaber von Nobel und Josef, Florian Lorösch. "Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit den Domplatz-Konzerten." Der Markt wird gut angenommen. "Es gefällt uns gut, die Atmosphäre ist super. Die Stadt ist einfach schön", sagt Elke Schwarzrüger.

Der Markt startet zudem mit einem ganz besonderen Highlight - Unterstützung aus Fuldas Partnerstadt Dokkum. Der Start ist also ein Erfolg und mit den steigenden Temperaturen und den Domplatz-Konzerten kann es dann ja kaum besser werden. (kg) +++

X