Judith Osterbrink geht
Veränderung im Vorstand des Netzwerks antonius
Foto: Fotos: Steffen Waßmann
27.06.2025 / FULDA -
Judith Osterbrink wird das Netzwerk "antonius : gemeinsam Mensch" aus persönlichen Gründen verlassen und ihre Funktion als Vorstandsmitglied niederlegen. Der Stiftungsrat hat diesem Schritt von Osterbrink zugestimmt. Das wurde jetzt in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.
Osterbrink war seit rund einem dreiviertel Jahr Teil des Vorstandsteams. In dieser Zeit hat sie sich mit großem Engagement in die Arbeit des Netzwerks eingebracht. Die Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat, den Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern im Haus sowie mit ehrenamtlichen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern war geprägt von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Persönlich besteht nach wie vor ein herzliches und offenes Verhältnis. Die Trennung betrifft allein die Funktion, nicht die Person.
Eine weitere Zusammenarbeit in begleitender Beratung ist von beiden Seiten gewünscht, sowohl angesichts der enormen persönlichen und fachlichen Anerkennung, die sie im Netzwerk erreicht hat, als auch aufgrund ihrer fachlichen Expertise insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.