Umleitung bleibt

Baustelle bis Mitte Juli: Sanierungsarbeiten verzögern sich

Die Bauarbeiten dauern vermutlich bis zum 11. Juli an.
Symbolbild: Hessen mobil

25.06.2025 / SINNTAL - Seit der zweiten Märzwoche ist die Landesstraße L2304 zwischen Sinntal-Mottgers und dem Parkplatz Pfaffensteg auf Höhe des Abzweigs L2289 nach Zeitlofs aufgrund von Sanierungsarbeiten verschiedener Böschungsrutsche voll gesperrt. Hessen Mobil hat nun das Ende der Arbeiten für Mitte Juli in Aussicht gestellt. Bis voraussichtlich zum 11. Juli bleiben die eingerichteten Umleitungen bestehen.



Der PKW-Verkehr wird weiterhin über die parallel verlaufende L3371 ab Sinntal-Sterbfritz über Sinntal-Breunings und Sinntal-Neuengronau nach Sinntal-Altengronau umgeleitet (entgegengesetzte Fahrtrichtung analog). Die Zufahrt zur Kläranlage ist aus Richtung Sinntal-Mottgers für Anliegerinnen und Anlieger möglich.

Da die L3371 von Sinntal-Sterbfritz nach Sinntal-Altengronau eine Höhenbegrenzung von 3,3 Metern und eine Tonnagebegrenzung von 16 Tonnen aufweist, erfolgt die Umleitung für den LKW-Verkehr wie bisher großräumig über Schlüchtern und Steinau an der Straße in beiden Fahrtrichtungen.

Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die Umleitungsbeschilderungen zu beachten und genügend Zeit einzuplanen. Weitere Auskünfte erteilt die Straßenverkehrsbehörde (Ordnungsamt) bei der Gemeindeverwaltung in Sinntal-Sterbfritz: Telefonnummer 06664 / 80-115 und -116; E-Mail: ordnungsamt@sinntal.de. (pm/cb) +++

X