Schwerer Lkw-Unfall bei Nacht: Lebensmittel-Transporter kippt auf der A7 um
Am Mittwochmorgen kam es auf der A7 zu einem Unfall.
Fotos: Rene Kunze
25.06.2025 / EICHENZELL -Schwerer Lkw-Unfall auf der A7 bei Eichenzell im Kreis Fulda! Am frühen Mittwochmorgen, gegen 0:30 Uhr, kam es zum Crash. Ein mit Obst und Gemüse beladener Lastzug geriet ins Schlingern und kippte schließlich bei Kilometer 575 in Fahrtrichtung Süden auf die Seite. Zunächst blockierte das Fahrzeug den Standstreifen und die rechte Fahrspur – gegen 3:00 Uhr musste die Autobahn Richtung Würzburg dann komplett gesperrt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Martin Fischer, Leiter der Feuerwehr Eichenzell, schildert den Einsatz gegenüber OSTHESSEN|NEWS vor Ort: "Beim Eintreffen fanden wir einen auf der Beifahrerseite liegenden Lkw vor." Die Einsatzkräfte stellten schnell fest, dass Betriebsstoffe auslaufen: "Aus beiden Tanks lief Diesel und aus dem Motorbereich Motoröl aus. Die Feuerwehr konnte die auslaufenden Betiebsstoffe so weit stoppen, dass keine weitere Gefahr bestand."
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus dem Kernort Eichenzell und Kerzell mit insgesamt vier Fahrzeugen und zwölf Kameraden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden an Fahrzeug und Straßenbeschilderung beläuft sich laut Polizei auf rund 80.000 Euro.
Für die Bergung des umgestürzten Lastwagens und die Reinigungsarbeiten blieb die Strecke in Fahrtrichtung Süden vorerst voll gesperrt. Die Fahrbahn ist mittlerweile auf beiden Spuren wieder für den Verkehr freigegeben. (cb) +++