Rettungshubschrauber im Einsatz
Auto prallt bei Mernes gegen Baum - eine Person eingeklemmt
Symbolbild: Henrik Schmitt
23.06.2025 / BAD SODEN-SALMÜNSTER -
Schwerer Unfall im Main-Kinzig-Kreis: Am Montagmorgen kam es auf der Landstraße L 3178 kurz hinter Mernes (Bad Soden-Salmünster) in Fahrtrichtung Hausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und rechts frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt (wir berichteten).
Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 5:18 Uhr alarmiert. Der Rettungsdienst versorgte die schwerverletzte Person medizinisch. Die Feuerwehr führte in enger Kommunikation mit dem Rettungsdienst die technische Rettung der Person durch. Die Person wurde befreit und anschließend wieder dem Rettungsdienst übergeben und nach weiterer Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph Gießen in eine Klinik geflogen. Die Landstraße wurde für die Zeit der Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Kurz nach 7 Uhr konnten die letzten Einheiten der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz war die Feuerwehr Mernes mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1), die Feuerwehr Marjoß (Steinau a.d.Str.) mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW).