48-Jährige reagiert geistesgegenwärtig
Plötzlich steht ein Pkw in Flammen: Ersthelfer eilen sofort zur Stelle
Symbolbild: O|N
14.06.2025 / MELLRICHSTADT -
Spektakulärer Anblick: Am Donnerstagmorgen ist plötzlich die Mercedes E-Klasse einer 48-Jährigen in Brand geraten. Die Fahrerin konnte ihren Pkw noch auf einen Parkplatz lenken und somit Schlimmeres verhindern.
Brandursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Gegen 09:30 Uhr bemerkte die 48-jährige, während der Fahrt auf der A71, ein Geräusch aus dem Motorraum und sah Rauch aufsteigen. Geistesgegenwärtig fuhr die Dame ihren Pkw auf einen nahegelegenen Rastplatz. Kurze Zeit später bildete sich Flammen im Motorraum.
Zwei Passanten konnten mithilfe ihrer privaten Feuerlöscher den Brand eindämmen. Durch die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Mellrichstadt konnte der Brand anschließend schnell gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe eines unteren fünfstelligen Betrags. Die 48-jährige Fahrerin als auch die Ersthelfer blieben unverletzt.