Kunden mit PV-Anlagen
RhönEnergie Gruppe richtet eigenes Portal für Strom-Einspeiser ein
Foto: RhönEnergie / anatoliy_gleb
13.06.2025 / ANZEIGE -
Die RhönEnergie Gruppe richtet ein eigens entwickeltes Internetportal für Strom-Einspeiser wie die Besitzer von Photovoltaik-Anlagen ein. Damit können beide Seiten leichter Informationen austauschen. "Mit diesem zusätzlichen Service-Angebot reagieren wir auf die stark steigende Zahl an Hausbesitzern, die auf dem Dach eine PV-Anlage haben und die mit uns kommunizieren wollen", erklären Andreas Bug und Matthias Hahner, Geschäftsführer der RhönEnergie-Tochter OsthessenNetz.
"Unser neues Portal für Strom-Einspeiser macht vieles schneller und bequemer", erläutern Bug und Hahner. "In dem neuen Portal können die Einspeiser viele Änderungen selbst vornehmen - und zwar unabhängig von unseren Servicezeiten." Osthessen erlebe derzeit einen Boom bei Erzeugungsanlagen, vor allem bei der Photovoltaik. Die Geschäftsführer rechnen vor: "Wir haben allein im vergangenen Jahr 3.500 neue Anlagen angeschlossen. Insgesamt betreuen wir mehr als 20.000 Anlagen. Über diesen gewaltigen Trend hin zur nachhaltigen Energieerzeugung freuen wir uns. Doch zugleich führte dieser Ansturm bisweilen zu längeren Bearbeitungszeiten bei Serviceanfragen in unseren Fachabteilungen."
Zur Anmeldung auf der Seite www.osthessennetz.de/einspeiserportal brauchen die Einspeiser lediglich Ihre Zählernummer, die Vertragskontonummer und eine E-Mail-Adresse. Die Nutzung ist für die Kunden kostenfrei. Das schnelle Anmelden lohnt sich doppelt: Unter allen Einspeisern, die sich bis 31. Juli 2025 anmelden, verlost die RhönEnergie Gruppe ein E-Bike. (pm/mp) +++