Führungswechsel bei der Polizeidirektion
Stefan Kaaden übergibt Staffelstab an Marc Göbel
Foto: Polizeipräsidium Südosthessen
07.06.2025 / OFFENBACH -
"Die Stadt und der Landkreis Offenbach verdienen eine starke Polizei - engagiert, modern, verlässlich und auch menschlich. Dafür stehe ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen ein. Mein Ziel ist es, die Polizeiarbeit hier in der Region konsequent weiterzuentwickeln - im Dialog mit der Bevölkerung und im Schulterschluss mit allen Sicherheitsbehörden. Die Gestaltungsmöglichkeiten hierzu sind groß und ich freue mich sehr auf diese Aufgabe", sagt Marc Göbel, der seit 1. Juni offiziell neuer Leiter der Polizeidirektion Offenbach ist.
Der 49-Jährige ist bereits seit Anfang des Jahres kommissarisch in dieser Funktion tätig. Polizeipräsident Daniel Muth gratulierte ihm jüngst zu seiner nun auch dauerhaften Rolle als neuem "Chef" für die Stadt und den Landkreis Offenbach.
"Marc Göbel bringt nicht nur tiefgehende fachliche Expertise, sondern auch ein hohes Maß an Empathie und Verantwortungsbewusstsein mit. Und er steht für effektive und bürgernahe Polizeiarbeit. Ich bin froh, dass wir ihn für diese herausfordernde Position gewinnen konnten. Durch seine Funktionen in verschiedenen Spitzenämtern der Hessischen Polizei bringt er langjährige Erfahrung mit, die er gezielt einbringen wird, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger weiter zu stärken", führte Polizeipräsident Daniel Muth aus, der sich über die Besetzung dieser wichtigen Stelle mit dem Leitenden Polizeidirektor und auch auf die weiterhin gute und enge Zusammenarbeit mit ihm freute.
Zur Person:
Behördenleiter Muth verabschiedete zwischenzeitlich auch seinen Amtsvorgänger, Stefan Kaaden, und sprach ihm seinen Dank für die hervorragende Arbeit aus, die er bis zuletzt mit großem Engagement ausübte. Der 62-Jährige stand die vergangenen acht Jahre an der Spitze der Offenbacher Polizeidirektion und ging mit Ablauf des Monats Mai in den wohlverdienten Ruhestand.
Das Polizeipräsidium Südosthessen wünscht Marc Göbel weiterhin alles Gute für seine Funktion sowie stets ein glückliches Händchen und bedankt sich bei Stefan Kaaden für die geleisteten Dienste, begleitet mit den besten Wünschen für seine Pension. (nia/pm) +++