POLIZEIREPORT
Alleinunfall alkoholisiert ohne Führerschein auf der A7 bei Kirchheim
Symbolbild: O|N
31.05.2025 / KREIS HEF-ROF -
Alleinunfall ohne Führerschein und vermutlich unter Alkoholeinwirkung auf der Autobahn A7 bei Kirchheim
A7/KIRCHHEIM. Am Samstag (31.05.), gegen 08.55 Uhr, kam es auf der Autobahn A7 zwischen dem Autobahndreieck Hattenbach und der Anschlussstelle Kirchheim, zu einem Alleinunfall. Ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus Osteuropa war mit seinem Pkw auf der A7 in Richtung Norden unterwegs. Im Baustellenbereich bei Kirchheim befuhr der Fahrzeugführer den ganz linken von drei Fahrstreifen. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte über die Fahrbahntrennung und kam auf dem ausgelagerten Fahrstreifen, in Fahrtrichtung Süd zum Stillstand. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem Pkw, sowie der Fahrbahntrennung entstand Sachschaden in einer Höhe von rund 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer augenscheinlich alkoholisiert war und auch nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Sicherheitsleistung erhoben. Durch den Unfall kam es in beiden Fahrtrichtungen zu kurzfristigen Verkehrsstörungen.
Unfall mit Sachschaden in Bebra, Parkplatz eines Discounters, Verursacher flüchtig - Zeugenaufruf
Ein Unfallverursacher meldete sich nicht und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonnummer: 06623/9370, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache im Internet.
Sachschadenunfall auf Baumarktparkplatz - Verursacher flüchtig - Zeugenaufruf
BEBRA. Am Samstag (31.05.), gegen 10.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Bebra, In der Lache 2, zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden. Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein anderes Fahrzeug den geparkten schwarzen Opel Astra eines 78-jährigen Mannes aus Bebra-Breitenbach. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden an der Heckschürze, an der hinteren Beleuchtungseinrichtung und an der Kofferraumklappe. Der Gesamtschaden wird in diesem Fall von der Polizei auf mindestens 3.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die Schadensregulierung zu gewährleisten. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonnummer: 06623/9370, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache im Internet.+++