In Spezialklinik geflogen

Stichflamme an Grill! Zwei junge Männer erleiden schwere Verbrennungen

Stichflamme an Grill! Zwei junge Männer erleiden schwere Verbrennungen
Symbolfoto: pixabay

31.05.2025 / SCHOTTEN - Tragischer Unfall! Am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr, versuchte ein 25-Jähriger in Schotten-Wingershausen (Vogelsbergkreis) offenbar, einen Holzkohlegrill mit Hilfe von Benzin aus einem Kanister zu entzünden. Durch den Brandbeschleuniger fing zunächst die Kleidung des Mannes sowie die umliegende Grünfläche Feuer.



Der Brand der Bekleidung des 25-Jährigen ging weiterhin auch auf einen 24-Jährigen aus Schotten über, der sich in unmittelbarer Nähe befand und entzündete auch dessen Kleidung. Ein Nachbar wurde auf den Vorfall aufmerksam und konnte die Personen und den Brand mit einem Feuerlöscher ablöschen.

Mit Rettungshubschrauber in die Spezialklinik geflogen

Der 25-Jährige wurde aufgrund seiner Brandverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 24-Jährige wurde zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren.

Durch eine Streife der Polizeistation Lauterbach wurden die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Hergang der Ereignisse eingeleitet. An dieser Stelle verweist das Polizeipräsidium Osthessen in Anbetracht der beginnenden Grillsaison dringend auf die Einhaltung der allgemein bekannten Sicherheitsvorkehrungen beim Benutzen von Grillgeräten jedweder Art. Insbesondere das Verwenden von flüssigen Brandbeschleunigern ist absolut zu unterlassen, wie der vorliegende Fall eindringlich zeigt. (nia/pm) +++

X