POLIZEIREPORT
Gefährdung des Straßenverkehrs - Frau gerät mehrfach in den Gegenverkehr
Symbolbild: O|N
27.05.2025 / RHÖN (BAYERN) -
Gefährdung des Straßenverkehrs - Frau gerät mehrfach in den Gegenverkehr - Ermittlungen eingeleitet
MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABELD. Montagmorgen kam eine 75-jährige Autofahrerin mehrfach in den Gegenverkehr und stieß letztlich mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Mellrichstäter Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und hat den Führerschein der Frau beschlagnahmt.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr die Fahrerin eines Opels die Staatsstraße 2445 von Mellrichstadt in Richtung Bad Neustadt. Hierbei ist die 75-jährige Fahrerin mehrfach in den Gegenverkehr geraten und gefährdete dabei sich und andere. In einem Fall kam es zum Unfall. Ein entgegenkommender Audi A3 versuchte zuvor noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Weder die Unfallverursacherin noch der 19-jährige Fahrer des Audis wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Weitere Zeugenaufrufe
HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. In der Friedhofstraße wurde ein brauner Dacia Sandero angefahren. Der Pkw stand dort am Montag in der Zeit von 08:15 Uhr bis 08:45 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.
SONDHEIM V. D. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. In den vergangenen Monaten hat ein Unbekannter Nagelbretter im Bereich eines Biberdamms ausgelegt. Eine konkrete Tatzeit ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen einer Straftat nach dem Bundesnaturschutzgesetz. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen. +++