Letztes Heimspiel am Samstag
SG Barockstadt verabschiedet sechs Spieler zum Saisonende
Archivfoto: O|N/ Martin Engel
15.05.2025 / FULDA -
Es ist fix: Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wird sich zum Ende der laufenden Saison von rund sechs Spielern verabschieden! Das schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.
Clint Essers, Taha Aksu, Jannik Horz, David Costa Sabate, Marius Köhl und Marius Löbig werden den Verein verlassen - die SGB bedankt sich bei allen Akteuren für ihren Einsatz und wünscht für die Zukunft nur das Beste.
Jannik Horz und Marius Köhl
Jannik Horz und Marius Köhl trugen zwei Jahre lang das Trikot der SG Barockstadt. Marius Köhl startete fulminant in seine erste Saison und erzielte starke elf Tore. Im zweiten Jahr wurde er leider von Verletzungen gebremst, zeigte jedoch bei seinen Einsätzen immer sein großes Potenzial. Jannik Horz kam als Hessenligameister zur SG Barockstadt, konnte sich jedoch zunächst nicht dauerhaft durchsetzen. In der laufenden Saison erarbeitete er sich vermehrt Einsätze und bewies seine Qualitäten zwischen den Pfosten.
Taha Aksu und David Costa Sabate
Taha Aksu und David Costa Sabate schlossen sich im vergangenen Sommer der SG Barockstadt an. Nach einer Saison werden beide den Verein wieder verlassen. Trotz begrenzter Einsatzzeiten überzeugten Taha und David im Training stets mit vollem Einsatz und Teamgeist.Clint Essers
Marius Löbig
Leider folgte ein erneuter Rückschlag, der ihn endgültig zum Karriereende im Sommer bewegte. Beim letzten Heimspiel gegen den FC 08 Homburg wird er ein letztes Mal auf dem Platz stehen, um seinen Abschied auf dem Rasen zu feiern.