Rückkehr in die Gruppenliga
Party pur: Die SG Niederaula/Kerspenhausen macht das "Triple" perfekt - Bilder
Fotos: clipandscore (Insta)
13.05.2025 / NIEDERAULA - Partyalarm in Niederaula: Die Fußballer der SG Niederaula/Kerspenhausen haben vier Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Gruppenliga perfekt gemacht. Nach neun Jahren kehren die Niederaulaer - damals noch unter der Spielgemeinschaft SG Niederaula/Hattenbach - zurück in die Gruppenliga.
Für die Jungs um Trainer Ernest Veapi ist die souveräne Meisterschaft eine Art Happyend. Vor einem Jahr scheiterten sie noch denkbar knapp in der Aufstiegsrelegation. Im Halbfinale unterlag die Spielgemeinschaft der SG Sickels im Rückspiel vor über 1.000 Zuschauern im Elfmeterschießen. Sickels verpasste dann ebenfalls den Aufstieg - im Finale gegen die SG Kerzell.
Drei Titel in einer Saison
Bei den Niederaulaern läuft es in dieser Saison ganz einfach: Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft folgte am Ostersamstag der Finalsieg im Kreispokal und nun die Meisterschaft. Sie haben in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel verloren.In der 61. Minute dann die Erlösung. Robin Sorg drückte aufs Gaspedal und konnte nur mit einem Foulspiel im Strafraum aufgehalten werden. Sorg kam im Sommer aus Eiterfeld und kann ohne Zweifel als eine der prägenden Köpfe des Teams bezeichnet werden. Er übernahm die Verantwortung und traf souverän und schnörkellos zum 1:1. Gut 30 endlos wirkende Minuten und die Druckphase der Mannschaft aus dem Gudegrund galt es zu überstehen. Mit Bravour meisterten sie das und mit dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters David Schug (Wilhelmshöhe) brachen alle Dämme.
Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen vom Sonntag und Montag von der Meisterparty der SG Niederaula/Kerspenhausen. (hhb) +++