Sofortige Suchmaßnahmen im Vogelsberg

Schneller Erfolg bei Vermisstensuche: Ehemann leicht verletzt aufgefunden

Am Dienstagabend zeigten sich schnelle Erfolge bei einer Vermisstensuche.
Symbolfoto: O|N/Rene Kunze

07.05.2025 / MÜCKE - Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen verhindern Schlimmeres: Am Deinstagabend, gegen 20:15 Uhr, meldete eine besorgte Ehefrau aus Mücke (Gemeinde im Vogelsberg) ihren 82-jährigen Ehemann bei der Polizeistation Alsfeld als vermisst.


Der Mann war laut gegebenen Informationen drei Stunden zuvor mit seinem Pkw in den Wald gefahren, um dort spazieren zu gehen. Als er nicht wie vereinbart zurückkehrte, suchte die Ehefrau vor Verständigung der Polizei zunächst selbst erfolglos nach ihrem Mann.

Mann mit leichter Kopfverletzung gefunden

Durch sofort eingeleitete Suchmaßnahmen konnte der Vermisste noch vor Einbruch der Dunkelheit durch eine Streife der Polizeistation Alsfeld auf einem Waldweg zwischen Wettsaasen und Merlau (Ortsteile der Gemeinde Mücke) aufgefunden werden. Nach einem vermutlichen Sturz war er am Kopf verletzt und offenbar nur noch eingeschränkt orientiert. Der 82-Jährige wurde umgehend durch einen Rettungswagen versorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Das Fahrzeug des Vermissten wurde anschließend durch eine zweite Streife in der Nähe aufgefunden und konnte an einen Nachbarn übergeben werden. (mis/pm) +++

Durch sofort eingeleitete Suchmaßnahmen konnte der Vermisste noch vor Einbruch der Dunkelheit durch eine Streife der Polizeistation Alsfeld auf einem Waldweg zwischen Wettsaasen und Merlau aufgefunden werden.
Symbolfoto: O|N

X