Für den Vogelsbergkreis
Bezirksmeisterschaften der Kleinkaliberschützen
Foto: SV Ruppertenrod
05.05.2025 / MÜCKE - Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Kleinkaliberschützen in der Herrenklasse 3 fanden Ende April und Anfang Mai auf der Standanlage des SV Ruppertenrod in Mücke (Vogelsbergkreis) statt.
In den Disziplinen KK-Liegend und KK-Sportgewehr stellte der SSV Lauterbach und der SV Wallenrod in einer Schießsportgemeinschaft jeweils ein Team in der Klasse "Herren 3". Michael Karle, Andre Jordan und Jochen Heimpel starteten im Liegendwettkampf für den SSV Lauterbach und erreichten souverän Platz 1 vor der Mannschaft aus Kirtorf.
Dabei erzielten Heimpel 606,2, Karle 600,5 und Jordan 598,2 Ringe, was zugleich auch für die Qualifikation der Hessenmeisterschaften reichen müsste. In der Disziplin Sportgewehr 3x10, das heißt je 10 Wettkampfschüsse im Kniend- Liegend- und Stehendanschlag, trat das Team in gleicher Besetzung eine Woche später erneut an die Feuerlinie.