Vergebliche Warnung in letzter Sekunde

Von Auto erfasst! 27-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Tödlicher Unfall am ersten Mai im Main-Kinzig-Kreis.
Fotos: 5VISION.NEWS

02.05.2025 / SCHÖNECK - Ein 27-Jähriger aus Oberdorfelden (Schöneck, im Main-Kinzig-Kreis), der am Donnerstagmorgen zwischen Kilianstädten und Oberdorfelden zu Fuß unterwegs war, wurde um 04.26 Uhr von einem 62-jährigen Fahrer eines Mercedes erfasst und dabei schwer verletzt. Er erlag am Nachmittag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.



Der Fahrer eines Mercedes Sprinter versuchte noch, den 62-Jährigen mittels Lichthupe zu warnen, dieser konnte den Zusammenstoß mit dem Fußgänger jedoch nicht mehr verhindern. Der junge Mann aus Oberdorfelden wurde in ein Krankenhaus nach Frankfurt verbracht, wo er später verstarb. Die Frankfurter Straße war für fast vier Stunden voll gesperrt.

Ob der Mann von einer "Tanz in den Mai" Veranstaltung kam, ist bisher noch unklar. Der Unfall ist besonders tragisch, da sich neben der Fahrbahn in Fuß- und Radweg befindet, der durch eine Schutzleitplanke gegen den Autoverkehr gesichert ist. Der genaue Hergang des Unfalls ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Ein Gutachter war bis in die Morgenstunden an der Unfallstelle tätig.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Maintal unter der Telefonnummer 06181 43020 zu melden. (ms/pm) +++

X