Schicken Sie uns Ihre Ausflugs-Fotos
Der 1. Mai - perfektes Wetter und jede Menge Ausflugslust in der Region
"Geburtstagsausflug mit perfekter Verpflegung. Rast Nähe A7 bei Dirlos."
Foto: Thorsten Bolz
02.05.2025 / REGION -
Strahlender Sonnenschein und ein freier Tag – der 1. Mai lädt traditionell wieder dazu ein, die Natur zu genießen. Als "Tag der Arbeit" gefeiert, bietet er die ideale Gelegenheit, um mit dem Bollerwagen, dem Fahrrad oder einem gepackten Rucksack loszuziehen. Ob mit Freunden, der Familie oder auch allein: Ein Ausflug in die nähere Umgebung gehört für viele fest zum Feiertag dazu, genauso wie ein schönes kühles Bierchen.
Wenn Sie unterwegs sind und ein paar Schnappschüsse von Ihren Erlebnissen machen, freuen wir uns, wenn Sie diese mit uns teilen! Zeigen Sie uns Ihre ganz persönlichen Eindrücke – egal ob von einer Wanderung durch den Wald, einer Fahrradtour oder einem gemütlichen Spaziergang mit dem Bollerwagen durch unsere Region.
Marcel Kümmel schreibt uns per Mail: "Wir haben hier eine umgedrehte und auf Zugstangenlenkung umgebaute Vorderachse eines Kettcars, eine Selbstgeschweißte Hinterachse, die zwei elektrische Radnabenmotoren mit einer Gesamtleistung von ca. 1,6 PS aufweist und mittels Daumengas an der Zugstange Vortrieb macht, gekoppelt an ein 36V Bordnetz mit rund 200Ah Kapazität. Die Akkus und Elektronik dazu sind im Unterboden verbaut. Dazu passende Räder aus dem Kinderfahrradbereich. Gebremst wird der Oschi mit einer Scheibenbremse an der Hinterachse. Tiefergelegt wurde die ganze Konstruktion auf einen Leiterrahmen aus Bosch-Profilen. Das Ganze hat die Optik eines Hot Rods aus den 1940ern, mit entsprechender Ratten Lackierung, Beleuchtung, Gadgets und und und … und ist eigentlich nur die Behausung für eine PA-Anlage mit Bluetooth Anbindung, 12' Subwoofer, 2x6,5' Mitteltöner und 2x 1' Hochtöner. Und wenn man will, passt in den 'Motorraum' eine Kühltasche für ca. 50 Dosen Bier. Wahrscheinlich ist das einer der verrücktesten Bollerwagen im Landkreis."
Teilen Sie Ihre schönsten 1. Mai-Momente mit uns! Mitmachen ist ganz einfach:
Senden Sie uns Ihre besten Fotos im Querformat per E-Mail an redaktion@osthessen-news.de. Bitte geben Sie Ihren Namen an und schreiben Sie uns ein paar Sätze dazu, wo das Bild entstanden ist und was Ihren Ausflug am 1. Mai besonders gemacht hat. Wir sind gespannt auf Ihre Geschichten! (ms) +++