Ansprache zum Osterfest
Friedrich Merz (CDU): "Nach dunklen Tagen kommt das Licht"
Archivfotos: O|N/ Carina Jirsch
20.04.2025 / BERLIN -
Auch Friedrich Merz, CDU-Parteichef, hat passend zum Osterfest einige Worte vorbereitet. Nachfolgend finden Sie, liebe Leser, seine Rede im Wortlaut:
"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
das Osterfest ist für viele Menschen in unserem Land und Christen auf der ganzen Welt eine Zeit des Innehaltens und der Besinnung. Es ist eine Zeit des Zusammenkommens, mit Familie und mit Freunden. Und es erinnert uns daran: Nach dunklen Tagen kommt das Licht.
"Deutschland kann mehr"
"Wir wollen wieder ein Land sein, das es einfach besser macht. Ein Land mit Mut, mit Zuversicht – und mit einer Regierung, die anpackt. Denn Deutschland kann mehr. Wir setzen auf Investitionen in unsere Industrie, auf steuerliche Entlastungen für den Mittelstand und auf eine verlässliche Energieversorgung. Und wir machen unser Land sicherer – nach innen und nach außen."Ich danke all jenen, die auch an den Feiertagen für andere da sind"
"Ostern ist ein Fest der Hoffnung. Es erinnert uns daran, dass Veränderung möglich ist. Deutschland wird wieder Verantwortung übernehmen – in Europa und in der Welt. Nicht laut, aber verlässlich. Nicht überheblich, sondern partnerschaftlich. Ich danke all jenen, die auch an den Feiertagen für andere da sind – in Krankenhäusern, bei der Polizei, in der Bundeswehr, in unseren Kirchen und im Ehrenamt.Ihnen allen wünsche ich ein frohes und gesegnetes Osterfest. Und uns gemeinsam den Mut, das Vertrauen und die Kraft, unser Land in eine gute Zukunft zu führen. Alles Gute! Ihr Friedrich Merz." (js/pm)+++