OsthessenNews

Tipp: Konzertkarten zu Ostern

Vorfreude angesagt: Hochkarätige Open-Air-Konzerte 2025 auf dem Domplatz

Die Fantastischen Vier kommen nach Fulda. Die Fantastischen Vier kommen nach Fulda.
Foto: Mumpi

12.04.2025 / FULDA - Auch im Sommer 2025 wird beim Domplatz Open-Air in Fulda wieder ein hochkarätiges musikalisches Programm geboten. Eröffnet wird die Veranstaltungsreihe am 02. Juli von Bryan Adams, gefolgt von Johannes Oerding, Santiano und den Fantastischen Vier. Nach einigen Tagen Pause folgt dann das Abschlusswochenende vom 10. bis zum 12. Juli mit Roland Kaiser, Robin Schulz und Wincent Weiss.



Bryan Adams gilt als einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter der Rockmusik weltweit und einer der besten Live-Performer. Im Sommer 2025 präsentiert sich der Rocksänger mit allen Hits seiner erstaunlichen, über vier Jahrzehnte währenden Karriere live auf ausgewählten Open-Air-Konzerten - so auch am Mittwoch, 02. Juli 2025, um 20 Uhr in Fulda auf dem Domplatz.

Da die Veranstaltung ausverkauft ist, wird es am Veranstaltungstag auch an der Abendkasse keine Karten mehr geben. Gold- und platinveredelte Studioalben, ausverkaufte Arena-Tourneen und beliebter TV-Host bei "Sing Meinen Song" und "The Voice of Germany": Sänger und Songwriter Johannes Oerding hat sich endgültig in der Liga der deutschen Superstars etabliert! Am Donnerstag, 03. Juli, ist der Sänger um 19:30 Uhr auch in Fulda auf dem Domplatz zu erleben. Nach seiner Erfolgstour 2023 und seinem ersten Heimspiel in Kapellen, seinem Geburtsort am Rhein, hat er sich bewusst ein Jahr Auszeit verordnet. Doch jetzt ist die Pause vorbei - es geht endlich weiter. Voller Elan und Inspiration kehrt Johannes Oerding also in diesem Jahr endlich wieder dorthin zurück, wo er nun einmal hingehört: Auf die Bühnen Deutschlands und der Schweiz!

Wenn Santiano auf die Bühne kommen, die ersten Gitarren-Riffs ertönen und binnen weniger Augenblicke die magnetisierende Energie der Rockband Raum und Publikum ergreift, gibt es kein Halten mehr. In diesem Sommer kehren die beliebtesten Rockstars Norddeutschlands mit ihrer Erfolgstournee "Doggerland" auf die Open-Air-Bühnen Deutschlands zurück und nehmen dabei am Freitag, 04. Juli um 20 Uhr auch ihre Fans auf dem Domplatz in Fulda mit auf einen weiteren einzigartigen musikalischen Trip. Fans dürfen viele der bekanntesten und größten Hits erwarten, aber auch die neuen Songs der Second Edition, die im letzten Herbst erschienen ist.

Die Fantastischen Vier kehren im Sommer 2025 mit Open-Air-Konzerten zurück. Nach ihrer großen "Long Player On Tour" im Dezember 2024 geht es für Die Fantastischen Vier im Sommer wieder quer durch Deutschland - diesmal auf die schönsten Open-Air-Bühnen der Republik. Und so dürfen sich auch die Fans in Fulda freuen, denn am Samstag, 05. Juli, kommt das Quartett um 19:30 Uhr auf den Domplatz. Die vier Stuttgarter gelten längst als Wegweiser der deutschen Hip-Hop-Szene und einer Sache können sich alle Fanta 4- Fans sicher sein: Die Fantas bleiben Troy! Und deshalb machen die sympathischen Hip-Hopper auch im kommenden Sommer wieder die Bühne unsicher. Thomas D, And.Ypsilon, Michi Beck und Smudo sind mit allen nur erdenklichen Ohrwürmern Open-Air zu erleben.

Roland Kaiser ist eine echte Ikone und ein Garant für großes Entertainment. In den vergangenen Jahren war er mit seiner herausragenden Band bereits zweimal in Fulda zu Gast gewesen und hat den Besuchern unvergessliche Live-Abende beschert. Und so dürfen sich die Fans diesen Sommer wieder freuen, denn am Donnerstag, 10. Juli 2025, kommt Roland Kaiser um 20 Uhr zurück nach Fulda auf den Domplatz. Da die Veranstaltung ausverkauft ist, wird es am Veranstaltungstag auch an der Abendkasse keine Karten mehr geben.

Der Sommer 2025 wird zu einem unvergesslichen Erlebnis, wenn der weltbekannte DJ und Produzent Robin Schulz am Freitag, 11. Juli, um 18:45 Uhr in Fulda das Mischpult übernimmt. Die atemberaubende Kulisse des Domplatzes verwandelt sich in einen magischen Hotspot für alle Musikliebhaber und Partyfans.

Ob mit euphorischen Deep House-Sounds oder mit poppigen Melodien – Robin Schulz versteht es, die Stimmung zu steigern und das Publikum mitzureißen. Unter freiem Himmel wird seine Musik zu einem Erlebnis, das die gesamte Atmosphäre prägt. Begleitet von einer spektakulären Licht- und Lasershow wird der Abend zu einem visuellen und
musikalischen Highlight.

Wincent Weiss geht 2025 wieder auf Sommertour! Auf zahlreichen Open-Airs werden der Sänger und Songwriter und seine Band mit einer energiegeladenen Show und Hits wie "Musik Sein", "Feuerwerk" oder "Wer wenn nicht wir" wieder für unvergessliche Sommerabende sorgen. Davon kann man sich auch am Samstag, 12. Juli, um 19 Uhr in Fulda auf dem Domplatz überzeugen. Als Special Guest ist an diesem Abend Big Juice aka Kelvin Jones dabei.

Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz – weshalb Wincent Weiss zu den derzeit erfolgreichsten Künstlern zählt, die die deutsche Musikszene zu bieten hat. Egal ob im Radio, auf seinem YouTube-Channel oder im Fernsehen in Formaten wie "Sing meinen Song" – er zählt zu den absoluten Publikumslieblingen.

Karten für die nicht ausverkauften Konzerte gibt es bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung, online auf www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket Hotline 06 61 / 280 644.
Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100 Prozent Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich. Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter sechs Jahren auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt. (pm/ci)+++