OsthessenNews

Eine Person leicht verletzt

Crash auf der A7: Pkw, Kleintransporter und Lkw kollidiert

Crash auf der A7. Crash auf der A7.
Foto: Hans-Hubertus Braune

11.04.2025 / NIEDERAULA - Unfall auf der A7 am Freitagvormittag mit drei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 9:40 Uhr alarmierte die Leitstelle die Einsatzkräfte zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person auf der A7 zwischen Kirchheim und dem Hattenbacher-Dreieck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg).


Nach aktuellen Erkenntnissen war ein 35-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug in Richtung Hattenbacher Dreieck unterwegs und befuhr die rechte von drei Fahrspuren im dortigen Baustellenbereich. Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer aus Berlin und ein 31-jähriger Sprinter-Fahrer aus Fulda befuhren hintereinander die mittlere Fahrspur. Der Lkw-Fahrer wechselte nach derzeit vorliegenden Informationen für einen Überholvorgang die Spur, wobei es zu einem Zusammenstoß mit den auf der mittleren Spur befindlichen Fahrzeugen kam. Der 31-jährige Sprinter-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 17.200 Euro. Aufgrund des Unfalls kam es im Bereich der Unfallstelle für rund eineinhalb Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zwei Rettungswagen und die Feuerwehr Kirchheim waren mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Drei der vier Fahrstreifen waren zeitweise gesperrt.
(kg/mp) +++