POLIZEIREPORT
Vorfahrt missachtet - Schwerer Unfall - Polizei ermittelt
Symbolbild: O|N
09.04.2025 / RHÖN (BAYERN) -
Vorfahrt missachtet - Schwerer Unfall - Polizei ermittelt
FLADUNGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Dienstagmorgen missachtete eine Autofahrerin die Vorfahrt einer anderen. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Beide Beteiligte wurden teils schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz.
Am Dienstag gegen 10:00 Uhr, fuhr eine 25-jährige Autofahrerin die Hochrhönstraße in Richtung Brüchser Straße entlang. An der Kreuzung Höchrhönstraße/Ludwigstraße regeln Verkehrsschilder die Vorfahrtslage. Die 25-Jährige hätte demnach dem von rechts kommendem Verkehr Vorfahrt gewähren müssen. Die Frau übersah jedoch eine 61-jährige Frau in ihrem herannahenden Kleinwagen. Im Kreuzungsbereich prallten daraufhin beide Fahrzeuge ineinander. Beide Frauen wurden durch den Zusammenstoß verletzt, die Fahrerin des Kleinwagens sogar schwer. Beide Frauen wurden an Ort und Stelle durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in nahe gelegene Krankenhäuser eingeliefert.
Apfelbaum illegal gefällt
Pkw angefahren
BAD KÖNIGSHOFEN IM GRABFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Dienstag, in der Zeit von 15:15 Uhr bis 15:35 Uhr, hat ein Unbekannter einen kurzzeitig abgestellten Pkw angefahren. Der Unfall ereignete sich auf dem Kundenparkplatz des E-Center in der Straße "Hoher Markstein". Der angefahrene blaue Mitsubishi Space Star wurde dabei beschädigt. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher, der vermutlich in einem roten Fahrzeug unterwegs war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 entgegen. (nia/pm) +++