OsthessenNews

Am späten Sonntagabend

Audi Q7 in Brand: Flammen schlagen aus dem Motorraum

Blaulichtalarm am späten Sonntagabend: Ein Audi Q7 ist in Brand geraten. Blaulichtalarm am späten Sonntagabend: Ein Audi Q7 ist in Brand geraten.
Fotos: Rene Kunze

07.04.2025 / HAUNETAL - Einsatz für die Feuerwehr am späten Sonntagabend: Gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr Haunetal zu einem brennenden Pkw alarmiert. Ein Audi Q7 stand an der Abfahrt Odensachsen (Haunetal in Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in Flammen. Der Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.



Ein Audi Q7 Fahrer fuhr mit seinem Auto die B27 von Hünfeld kommende in Richtung Bad Hersfeld. Kurz vor der Abfahrt Odensachsen bemerkte er eine Rauchentwicklung im Auto. Er fuhr die Abfahrt Odensachsen ab und blieb am Rand stehen. Ihm gelang es, die Motorhaube zu öffnen, dabei schlugen ihm die Flammen entgegen. Sofort rief er die Feuerwehr.

"Der Pkw stand im Vollbrand, als wir angekommen sind", berichtete Kai Eisenbach, Wehrführer der Feuerwehr Müsenbach unserem Reporter vor Ort. "Wir haben erstmal die Brandbekämpfung eingeleitet und die Wasserversorgung aufgebaut." Mit 20 Einsatzkräften war die Feuerwehr vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (kg/rk) +++