Umzug mit Lauf- und Rad-Event
Fitnessbäcker Pappert startet durch - 19. April als Startschuss
Fotos: Pappert
07.04.2025 / REGION -
Mit dem Umzug von Poppenhausen nach Rönshausen startet der Fitnessbäcker Pappert wieder voll durch. Neben zahlreichen etablierten Angeboten hat Pappert im Jahr 2025 auch neue Veranstaltungen im Repertoire. Los geht es gleich am Ostersamstag mit einem Sport-Event: dem Umzugslauf.
"Wir wollen unseren Umzug nach Rönshausen ganz sportlich zelebrieren", erklärt Marketing-Leiter Thomas Bertz. Deshalb startet am 19. April um 13 Uhr der Umzugslauf von Poppenhausen nach Rönshausen. "Wir bilden unsere Angebote ab: Deshalb sind Radfahrer, Läufer und Walker auf der Strecke", so Bertz. Los geht es um 13 Uhr an der alten Backstube in Poppenhausen. Über Weyhers (Getränke-Station bei RhönSprudel) geht es für die Teilnehmer zum Backhaus in Rönshausen, wo das Event im neuen Café im Backhaus ausklingt.
"Wir freuen uns auf das Event und in diesem Jahr voll durchzustarten", sagt Bertz. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Laufschule startet jetzt am Backhaus
Der Umzugslauf ist der Startschuss in die neue Sport-Saison. Und die hat es wieder in sich! Am Mittwoch, 23. April., starten zwei Sportkurse unter freiem Himmel. Am Sportplatz in Weyhers bietet der Fitnessbäcker ein Rücken- und ein Full-Body-Training unter der Leitung von Sascha Wingenfeld an.Die Teilnahme an der Laufschule ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Für den Sommer sind zudem verschiedene Rad-Events wie das Mountainbike-Camp für Kinder geplant. Alle Termine und die Anmeldung gibt es auf www.fitnessbaecker.de (pm/mp) +++