Erfolgreiche Kulturreihe
Mehr als 1.000 Besucher bei den Kleinen Festspielen 2025
Fotos: Stadt Bad Hersfeld
06.04.2025 / BAD HERSFELD -
Mehr als 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer – überwiegend Kinder und Jugendliche – haben die diesjährigen Kleinen Festspiele besucht. Vier verschiedene Theaterstücke, mit teilweise zwei Vorstellungen, und ein Musicalabend haben die Gäste jeden Alters ins buchcafé gelockt.
Das "Neinhorn" des Autors Marc-Uwe Kling war gerade durch den Wortwitz bei den Grundschulkindern sehr beliebt und hat für Lacher gesorgt. Das Wolfhager Figurentheater wurde mit großem Applaus für diese große Leistung belohnt. Die Grundschulkinder erlebten eine witzige Geschichte über das süße, aber recht eigenwillige "Neinhorn" und die "Schlangeweile" und lernten dabei: Langweile ist nur eine Frage der Einstellung. Das Theater Laku Paka brachte das ganz kleine Kindergarten-Publikum mit dem Stück "Frau Mangolds Garten" zum Staunen und Mitmachen. Eine amüsante Geschichte, was es mit dem "Grünen Daumen" auf sich hat, mit launiger Musik und Spannung.
Mit tollen Kostümen und stimmungsvoller Beleuchtung wurde jeder Act von "My Musical Playlist 2.0" passend untermalt. Beliebte Songs aus den bekannten Musicals sowie die Tänze begeisterten das gemischte Publikum. Großer Dank gilt den Kindertagesstätten, den Schulen und Erwachsenen. "Sie sind die wichtigsten Adressaten und Kooperationspartner für die Veranstaltungswoche", hebt Elke Mausehund vom Fachbereich Generationen hervor. "Auch die Sponsoren – die Bürgerstiftung des Landkreises und die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg – haben einen großen Anteil an der Erfolgsgeschichte der Kleinen Festspiele", ergänzt sie. (nia/pm) +++