Pächter bleibt unbekannt

"Rhöner Döner" in den Startlöchern: Milseburghütte schafft regionale Verbindung

Das Warten hat ein Ende: im September eröffnet die Milseburghütte mit ihrem "Rhöner Döner"
Foto: O|N Grafik

01.04.2025 / APRILSCHERZ - Erst am Donnerstag wurde der Bau der Milseburghütte gefeiert und schon steht der genaue Plan fest: Aus interner Quelle weiß OSTHESSEN|NEWS, was in den Neubau kommt: "Rhöner Döner"! Ab dem Spätsommer kann man das Kult-Gericht bei einem tollen Blick über die Rhön genießen.


Eine tolle Neuigkeit jagt die Nächste: Am Richtfest (O|N berichtete) wurde erst verkündet, dass die Eröffnung der Hütte für Spätsommer geplant ist. Jetzt folgt aus geheimer Quelle der nächste Knaller: In die Milseburghütte kommt ein Döner. Noch bleibt die Frage nach dem Pächter offen, aber die neue kulinarische Ausrichtung sorgt für Aufsehen und macht die Traditions-Location selbst für echte Gourmets zum lohnenden Ausflugsziel.

Schon bald! Döner rund um den beliebten Zwibbelsploatz kommt

Auch wenn noch nicht zu viel verraten werden darf, steht eine Sache fest: Der Rhöner Charme wird im Döner wieder aufgegriffen, so sind - Stand jetzt - sogenannte "Rhöner Spezialdöner" geplant. Dazu gehört beispielsweise das "Landbrot" mit regionalem Käse und regionaler Wurst und der "Dorf-Döner" rund um das Thema Zwibbelsploatz. Wie die Rhön-Varianten umgesetzt werden sollen, bleibt abzuwarten und liegt schließlich auch in den Händes des noch unbekannten Pächters. Genauso unbekannt bleibt auch die Inneneinrichtung des kommenden Döner-Hotspots.

Jetzt heißt es aber erstmal abwarten. Ab September soll man den "Rhöner Döner" genießen können. Sobald der neue Pächter offiziell bereit ist zu reden, liefert O|N weitere Informationen. Bis dahin lässt sich nur über weitere regionale Döner-Ideen spekulieren. (mis) +++

X