OsthessenNews

Gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht

23-Jähriger flüchtet mit seinem Motorrad vor der Polizei

23-Jähriger flüchtet mit seinem Motorrad vor der Polizei
23-Jähriger flüchtet mit seinem Motorrad vor der Polizei
Symbolfoto: ON/Henrik Schmitt

24.03.2025 / BAD KISSINGEN - Ohne erkennbaren Grund flüchtete am Sonntagmittag ein 23-Jähriger mit seinem Motorrad vor einer Streife der Bad Kissinger Polizei und versuchte sich der Anhaltung zu entziehen. Während der Flucht könnten mehrere Fahrzeuge gefährdet worden sein.



Um 15:55 Uhr wollte eine Streife der Kissinger Polizei ein weißes Motorrad der Marke KTM im Bereich der Südbrücke einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer, ein 23-Jähriger aus dem Landkreis, gab jedoch unvermittelt Gas und flüchtete stadtauswärts in Richtung Oberthulba.

Nach über drei Kilometern Flucht, bei denen teils waghalsige Überholmanöver durch den jungen Mann gefahren wurden, gab er auf und konnte kontrolliert werden. Im Verlauf der Kontrolle konnten keine Unstimmigkeiten hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit oder der Verkehrstüchtigkeit des Motorrades festgestellt werden.

Zeugen gesucht

Da nicht auszuschließen ist, dass während der Flucht des jungen Mannes durch das Stadtgebiet andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, werden diese gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 zu melden. (nia/pm) +++