OsthessenNews

Audi A6 geht in Flammen auf

Fahrzeugbrand auf dem neuen Teilstück der A 49

Pkw-Brand auf dem neuen Teilstück der A 49
Pkw-Brand auf dem neuen Teilstück der A 49
Fotos: Facebook/Feuerwehr Stadtallendorf

24.03.2025 / HOMBERG (OHM) - Rauchentwicklung auf der Autobahn! Am Sonntag kam es gegen 20:15 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf dem neuen Teilstück der A49. Die Feuerwehrkräfte aus Stadtallendorf waren im Einsatz.


Laut Informationen von der Polizei Osthessen, befand sich ein 25-jähriger Fahrer aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg mit seinem Audi A6 auf der A 49, zwischen den Anschlussstellen Stadtallendorf-Süd und Homberg/Ohm-Nord. Kurz vor dem Parkplatz Diebachsgraben bemerkte der Fahrer Qualm aus dem Motorbereich.

Der Fahrer lenkte das Fahrzeug umgehend auf den Parkplatz, um nach der Ursache zu schauen. Nachdem der Fahrer Flammen im Motorraum festgestellt hatte, alarmierte er sofort über die Feuerwehr. Die Feuerwehr aus Stadtallendorf konnte den Brand zügig im Motorraum löschen und so eine weitere Ausbreitung auf das komplette Fahrzeug verhindern. Der Fahrer blieb unverletzt.

Brandursache bleibt unklar

Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar. Ein technischer Defekt am Motor ist jedoch nicht auszuschließen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Neben der Feuerwehr aus Stadtallendorf war eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld eingesetzt. (nia/pm) +++

Audi A6 geht in Flammen auf\r\n